Vergleichsportal Mixer
Das Vergleichsportal für Mixer
4. Oktober 2016
Rethinker
10. November 2016

Wir haben eine neue Rubrik "Rezepte" auf unserer Seite. Hier findest du unsere Lieblingsrezepte und neusten Kreationen.

Lass deiner Kreativität freinen Lauf

Das tolle am Juicen ist, dass man im Prinzip fast alles an Gemüse und Obst entsaften kann. Es gibt keine Regeln, keine Vorgaben oder Richtlinien. Man kann bei der Zusammenstellung seines Saftes selbst kreativ werden. Ein neues Gemüse ausprobieren, die Menge varieren, nach Farben juicen und und und. Grundsätzlich kannst Du alles ausprobieren und herumexperimentieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Es gibt allerdings eine "Faustregel", die Du bei Deinen Säften beachten sollte: Die 70/30 oder auch die klassische 80/20 Regel. Was ist damit gemeint?

  • 70-80 % Gemüse/Kräuter
  • 20-30 % Obst

Solltet ihr mehrere Säfte pro Tag zu euch nehmen oder auch abends gerne nochmal ein Glas Saft dann versucht die Menge an Obst auf ein Maximum von 15 bis 20% zu reduzieren. In allen Obstsorten kommt natürlicherweise auch Fruchtzucker vor. Dieser ist um einiges besser als industriell hergestellter Zucker, da er den Insulinspiegel nicht so stark beeinflusst, ist aber eben trotzdem noch Zucker. Morgens oder vor allem vor sportlicher Aktivität könnt ihr den Anteil an Obst auch gerne etwas erhöhen. Der Fruchtzuckeranteil kann euch zu mehr Energie beim Sport verhelfen und wird dabei auch schneller wieder verbraucht.

Schau mal vorbei und lass dich inspirieren

In der Rubrik Rezepte haben wir unsere aktuell Lieblings Variationen aufgelistet. Die Mengenanhaben beziehen sich auf ca. 0,5 Liter, also ein gutes volles Glas leckeren Saftes. Bei jedem Saft steht bei uns eine Zutat besonders im Fokus. Du erfährst hier neben dem eigentlichen Rezept also auch viel Wissenswertes über die verschiedenen Gemüse und Obst Zutaten.

Was sind deine Lieblings Rezepte?

Wir sind gespannt, was Du in deinen Slow Juicer gibst. Teile deine Rezepte mit uns und lass uns wissen, wie du dir den Extraschub Energie und Leben in deinen Saft bringst...

Saft Rezepte
5 (100%) 1 vote

1 Kommentar

  1. Sally sagt:

    Hey,
    ich muss ganz ehrlich sagen, seit ich ihn ausprobiert habe, liebe ich ja den Saft mit der Mandelmilch, dem Chili und dem Kakao, den ihr auf der Seite vorstellt – ich lasse nur immer den Zimt weg, weil ich dieses Gewürz wirklich gar nicht mag 😉 Aber an einem regnerischen Tag ist dieses Getränk einfach klasse, also vielen Dank für dieses schöne Rezept 🙂
    Liebe Grüße Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.