Biokiste_regional
Die Biokiste – regional und nachhaltig
30. September 2019
alle anzeigen
Immunsystem stärken

Immunsystem stärken

In Zeiten von Corona - Wie du dein Immunsystem stärken kannst

#wirbleibengesund@home - Euer Immunsystem ist der Schlüssel

In dieser für uns alle schwierigen Zeit können und müssen wir alle einen Beitrag leisten um viele Menschen in unserer Gesellschaft vor schlimmeren zu bewahren. Das ist nicht leicht für alle. Aber es gibt Wege, mit denen wir uns etwas Gutes tun und gleichzeitig auch anderen helfen können.

Was machen wir in dieser Situation und was könnt ihr für euch tun? Ganz einfach! Euer Alltag ist jetzt stark eingeschränkt und ihr seid sehr oft zu hause. Da ist es wichtig, trotzdem seinen Geist und Körper fit zu halten. Hier unsere Tipps, wie ihr gesund bleiben könnt und etwas Gutes für euer Immunsystem tut:

Unsere Tipps für ein starkes Immunsystem

Es ist im Grunde ganz simpel. Keine Raketenwissenschaft. Nichts, was Dir völlig neu erscheinen mag. Aber in diesen Zeiten ist es wichtig, sich daran nochmal zu erinnern und die Dinge noch bewusster anzugehen als sonst. Hier unsere Tipps für ein starkes Immunsystem:

1) Seid achtsam mit Euch. Reflektiert darüber, wieviel Medien & News ihr konsumiert und euch guttut. Anstatt sich ständig an den neusten Statistiken aufzugeilen investiert die Zeit in Dinge, die euch wichtig sind. Z.B. in Beziehungen, in euren Körper, in mentale Ruhe.

2) Nutzt die neu gewonnene Zeit vielleicht für eine kurze Yoga Routine am Morgen. Es gibt hier ja mittlerweile eine ganze Menge an Angebot im Netzt. Unsere persönliche Empfehlung sind die Kurse von Mady Morrison

3) Wenn ihr schon einen Juicer habt, dann gewöhnt euch an, morgens jeweils einen kleinen Saft zur Stärkung zu euch zu nehmen. Das kann auch manchmal ein „shot“ sein. Gebt euren Körper genau das was er jetzt braucht. Hier findet ihr übrigens leckere Saftrezepte

4) So oft ihr zwischendurch die Möglichkeit habt geht raus auf den Balkon oder kurz in den Park (natürlich alleine oder zu zweit!!) und tankt Sonne. Auch Vitamin D ist in dieser Situation sehr wichtig. Gerne auch als kurze Lauf- oder Walkingeinheit. Auch das bringt euer Immunsystem weiter nach vorne.

5) Die Supermärkte sind weiterhin offen. Kauft also auch weiterhin gute, frisch und gesunde Sachen und ernährt euch in dieser Zeit nicht nur von „schnell, schnell“! Euer Körper braucht gerade jetzt gute und gesunde Nahrungsmittel.

Bleibt zu Hause & bleibt gesund

Vor allem aber bauen wir darauf, dass ihr in der jetzigen Zeit zu Hause bleibet und euren Beitrag leistet, so dass wir alle schnell wieder aus dieser für alle unschönen Situation herauskommen. Daher auch von uns der Appel:

#wirbleibengesund@home #flatthecurve #socialdistance

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/8/e/c/slowjuicer-test.de/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.