Die Kraft der grünen Zutaten
5 (100%) 4 votes

12. März 2016
Grünes Gemüse für deinen Slow Juicer

Die Kraft der grünen Zutaten

Grün ist die Farbe der Natur. Was aus der Natur kommt, muss per se gut sein. Stimmt das? Wir schauen uns unsere grünen Freunde näher an und zeigen, warum wir so viel vom Blattgrün halten.
12. März 2016
Ein Slow Juicer im Vergleich zu einem Mixer

Entsaften vs. Mixen

Rohkost in Form einer Speise oder eines Getränkes lassen sich auf verschiedene Art und Weise zubereiten. Wer Wert auf eine ausgewogene Ernährung legt, hat hier grundsätzlich zwei Optionen, wenn es um Rohkost in Getränkeform geht. Entsaften oder Mixen.
12. März 2016
Besonders chlorophyllhaltig und ideal für die Zubereitung im Slow Juicer: Spinat

Chlorophyll – der grüne Tausendsassa

Oft reden wir im Zusammenhang von Entsaften und Blattgrün von Chlorophyll. Wir kennen das natürlich noch aus dem Bio Unterricht. Photosynthese und so. Aber warum spielt Chlorophyll eine so wichtige Rolle wenn es um das Thema Ernährung geht?
9. April 2016
Slow Juicer Blog: Rezepte aus dem Entsafter Trester

Leckere Rezepte aus dem „Trester“

Ihr habt euch einen leckeren Saft mit eurem Entsafter hergestellt und fragt euch warum ihr immer den ganzen Trester entsorgt? Gute Frage. Die Antwort ist nämlich simple: Gar nicht notwendig!